csm_flat-topbanner-cover_2048x368_de_8b340376b0.jpg

Story und Referenzen

csm_portrait-armin-schmitz_053ed422e5.jpg

Armin Schmitz
Leiter der ANKER-Weberei

FLAT – Gewebter Teppichboden als Bahnenware

Es gibt Dinge, die haben eine ganz besondere Ausstrahlung. Etwas Außergewöhnliches und gleichzeitig Faszinierendes. Oftmals kann man noch nicht einmal sagen, was genau es ist. Und trotzdem zieht es einen jedes Mal wieder in seinen Bann.

FLAT ist ein gewebter Teppichboden, der genau eine solche Ausstrahlung besitzt. Irgendwie puristisch-minimalistisch, urban und fast schon technisch. Aber immer elegant, zeitlos und absolut stilsicher. Möglich wird dies durch das geradlinige Design in der Kombination aus Flachgewebe und der hochwertigen Schlingenoberfläche. Die verschiedenen Farben und Designs stehen dabei für Variationsvielfalt und schaffen kreative Freiräume in Sachen Innengestaltung. Dank SonicWave-Rückenbeschichtung sorgt die mehrfarbig ungemusterte Bahnenware auch akustisch stets für einen erstklassigen Auftritt.

Besondere Eigenschaften

SolutionDyed – farbecht durch und durch.

  • spinndüsengefärbt bereits während der Garnherstellung
  • herausragende Reinigungseigenschaften
  • resistent gegen UV-Strahlung und Altersvergilbung
  • umweltfreundlich durch deutliche Einsparung von Frischwasser, Abwasser, Energie und CO2

SonicWave®-BACK – unsichtbarer Ruhestifter für eine optimale Raumakustik in modernen Arbeitswelten.
Die ohnehin sehr guten akustischen Eigenschaften von ANKER-Teppichböden können mit SonicWave® noch einmal deutlich verbessert werden. Dies geschieht mit einem hochverdichteten Akustikvlies, das gegenüber einem normalen Teppichboden-Rücken eine 4–5-mal höhere Schallabsorption und eine deutlich bessere Trittschalldämmung erreicht.