csm_perlon_rips-cover-small_liz005_de_e7dd4d3e4c.jpg

Story und Referenzen

csm_portrait-ruediger-felder_de_f93e8ad711.jpg

Rüdiger Felder Produktentwicklung, Design und Marketing

PERLON RIPS – Gewebter Teppichboden als Bahnenware, Fliese oder Planke

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man später rückblickend feststellen kann, dass ein echter Klassiker geboren wurde und eine große Vision Wirklichkeit geworden ist. So war es auch bei PERLON RIPS, einem gewebten Teppichboden mit Schlingenoberfläche, der als Bahnenware oder Fliese bzw. Planke erhältlich ist. Und in insgesamt 29 Farben für zahlreiche Variationsmöglichkeiten in Sachen zeitgemäßer Innenraumgestaltung sorgt.

PERLON RIPS besticht durch seine geradlinige Schlingenoberfläche und kann optional mit einer SonicWave®-Rückenbeschichtung ausgestattet werden. Das sorgt für eine angenehme Raumakustik und ein stimmiges Innenraumdesign.

Besondere Eigenschaften

SonicWave®-BACK – unsichtbarer Ruhestifter für eine optimale Raumakustik in modernen Arbeitswelten.
Die ohnehin sehr guten akustischen Eigenschaften von ANKER-Teppichböden können mit SonicWave® noch einmal deutlich verbessert werden. Dies geschieht mit einem hochverdichteten Akustikvlies, das gegenüber einem normalen Teppichboden-Rücken eine 4–5-mal höhere Schallabsorption und eine deutlich bessere Trittschalldämmung erreicht.

EVA-BACK – eine mit hervorragenden Verlege- und Liegeeigenschaften ausgestattete Rückenbeschichtung: geruchsneutral, latex-, bitumen- sowie PVC-frei und ein weiterer Baustein hin zu umweltschonenden und recyclebaren Produkten.