csm_taurus-topbanner-cover_2048x368_de_660e706800.jpg

Story und Referenzen

csm_portrait-armin-schmitz_9ddf22ad15.jpg

Armin Schmitz
Leiter der ANKER-Weberei

TAURUS – Gewebter Teppichboden als Bahnenware

Es ist die Abwechslung, die das Leben wirklich lebendig macht. Mit seinen Aufs und Abs. Seinen Höhen und Tiefen. Aber auch mit seinen ruhigen Phasen, in denen alles in geordneten Bahnen seinen gewohnten Gang zu gehen scheint.

TAURUS lebt von diesen Gegensätzen. Geradlinig, symmetrisch und fast schon architektonisch als TAURUS Kontur mit seiner spannungsreichen Oberfläche, die durch wechselnde tiefe und hohe Strukturen gezeichnet wird. Oder puristisch-minimalistisch als TAURUS RIPS, bei dem die gerade Ausrichtung der Noppen dafür sorgt, dass die Oberfläche eine ruhige geschlossene Ausstrahlung besitzt. Der in Wilton-Ruten-Technik gewebte Teppichboden ist als ein- oder mehrfarbig ungemusterte Bahnenware nicht nur in zwei verschiedenen Schlingenoberflächen, sondern auch in verschiedenen Farbvariationen erhältlich.

Besondere Eigenschaften

SolutionDyed – farbecht durch und durch.

  • spinndüsengefärbt bereits während der Garnherstellung
  • herausragende Reinigungseigenschaften
  • resistent gegen UV-Strahlung und Altersvergilbung
  • umweltfreundlich durch deutliche Einsparung von Frischwasser, Abwasser, Energie und CO2

SonicWave®-BACK – unsichtbarer Ruhestifter für eine optimale Raumakustik in modernen Arbeitswelten.
Die ohnehin sehr guten akustischen Eigenschaften von ANKER-Teppichböden können mit SonicWave® noch einmal deutlich verbessert werden. Dies geschieht mit einem hochverdichteten Akustikvlies, das gegenüber einem normalen Teppichboden-Rücken eine 4–5-mal höhere Schallabsorption und eine deutlich bessere Trittschalldämmung erreicht.

Referenzen