csm_aera_cut-topbanner-cover_2048x368_de_9cae24b0ef.jpg

Story und Referenzen

csm_portrait-ines-binder_de_4e2007a9f9.jpg

Ines Binder
Produktentwicklung und Design

AERA CUT – Getufteter Teppichboden als Bahnenware und Fliese.

Sie sind einzigartig: Räume, in denen wir uns gerne aufhalten und in denen uns unsere Arbeit wie von selbst von der Hand zu gehen scheint. Und doch haben sie eins gemein. Das gewisse Etwas, das dieses besondere Raumgefühl ausmacht.

AERA CUT schafft ein solches Ambiente. Der getuftete Teppichboden mit Veloursoberfläche fügt sich perfekt in die jeweilige Innenraumgestaltung ein. Und das bescheiden und wirkungsvoll zugleich.

Der mehrfarbig ungemusterte Bodenbelag ist in 12 stilvollen Farben erhältlich und besticht als Bahnenware mit Textilrücken genauso wie als Teppichfliese mit Bitumen-Schwerbeschichtung. Für die optimale Wohlfühlatmosphäre wird er im SolutionDyed-Verfahren aus nachhaltiger Econyl-Faser hergestellt, was sowohl Langlebigkeit als auch Farbechtheit garantiert.

Besondere Eigenschaften

ECONYL®-regeneriertes Nylon – nachhaltig und farbecht
Die umweltfreundliche ECONYL®-Faser besteht zu 100% aus recycelten Rohstoffen und wird im Solution-Dyed-Verfahren hergestellt – farbecht durch und durch.

SolutionDyed – farbecht durch und durch.

  • spinndüsengefärbt bereits während der Garnherstellung
  • herausragende Reinigungseigenschaften
  • resistent gegen UV-Strahlung und Altersvergilbung
  • umweltfreundlich durch deutliche Einsparung von Frischwasser, Abwasser, Energie und CO2